Aufbau- & Spezialkurse

Wir begleiten dich auf dem Weg, deine Ausbildung kontinuierlich zu verbessern. Dazu bieten wir zusätzlich zu unseren Tauchkursen themenbezogene Aufbau- & Spezialkurse nach den Richtlinien des VDST an.

Regelmäßig bieten wir die Aufbaukurse "Orientierung beim Tauchen" und "Gruppenführung" an. Zudem haben wir noch den Spezialkurs "Trockentauchen" sowie den SK "Nachttauchen" in unserem jährlichen Programm. Links zu den Ausschreibungen der noch laufenden Kurse findest du unter "Anmeldung Kurse" auf. Der Spezialkurs "Tauchsicherheit und Rettung" wird regelmäßig in Kooperation mit dem Landestauchsportverband Bremen angeboten. Auch daran sind die Ausbilder des unseres Vereins aktiv beteiligt.

VDST-DTSA**/***-Theorie

Theorie-Vorbereitung und -Prüfung für die Brevetstufen VDST-DTSA** und -DTSA*** gemäß aktueller VDST-DTSA-Ordnung. Uns ist wichtig, dass du gut vorbereitet deine Tauchkarriere weiterführst. Gerne unterstützen wir dich dabei mit einer guten Ausbildung durch ein motiviertes Ausbilderteam. Bitte scheue dich nicht, direkt einen der Ausbilder/in zu kontaktieren. Wir freuen uns auf dich! 

Kontakt

Sönke Schippmann
vorsitz@tsc-bremen.de

Aktuelles

Primär für Apnoe-Neulinge, aber auch für Gerätetaucher, die Apnoe-Kenntnisse vertiefen wollen - Freediving für Einsteiger.

Weiterlesen

Zusammen mit den Sterntauchern bieten wir die Schwerpunkte des AK/SK-Programms an, die Anmeldung läuft bereits.

Weiterlesen