ABC-Abnahmen DTSA/GDL **/*** “Bademeistertag”

Für die Abnahme der Tauchscheine DTSA/GDL **/*** sind eine Reihe von ABC- und Apnoe-Übungen vorgesehen, die im See abgenommen werden können bzw. müssen. Dieses Jahr bieten wir wieder einen vereinsübergreifenden Termin dafür an – den “Bademeistertag”.

Angebotene Abnahmen

DTSA/GDL **

• 40min Schnorcheln, wenigsten 1000m
  • 7,5m Tieftauchen
  • Retten eines Gerätetauchers aus 5m inkl. 100m Anschnorcheln und 100m Abschleppen

DTSA/GDL ***

• 60min Schnorcheln, wenigsten 1500m
  • 10m Tieftauchen
  • Retten eines Gerätetauchers aus 7,5m inkl. 150m Anschnorcheln und 150m Abschleppen
  • Palstek in 5m Tiefe

Teilnahmevoraussetzungen  und Kosten

Teilnehmen können alle Mitglieder aller am Vereinssee vertretenen Vereine, die die entsprechenden Tauchscheine anstreben. Die Voraussetzungen entsprechen denen des angestrebten Tauchscheins – also DTSA * oder ** plus gültige Tauchtauglichkeit.

Für TSC-Mitglieder ist der Beitrag in der Prüfungsgebühr des Vereins enthalten, für alle anderen wird ein kleiner Beitrag von 10€ fällig.

Bitte mitbringen

• Tauchpass, Tauchtauglichkeit und ggf. vorhandenen Kontrollbogen für die Prüfungsabnahmen
  • Neoprenanzug (den “normalen” für den See, nass oder halbtrocken – ohne Eisweste)
  • Maske und Schnorchel
  • Schwimmbadflossen (Geräteflossen gehen notfalls)
  • Bleigurt mit 2-4 Kg Blei (je nach Anzug)
  • ausreichend Getränke (gerade bei Wärme)

Veranstaltung buchen

Bademeistertag 2024
Verfügbare Tickets: 10
Der "Bademeistertag 2024" ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Bademeistertag 2024 TSC-Mitglied
Verfügbare Tickets: 10
Der "Bademeistertag 2024 TSC-Mitglied" ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

28 Jul 2024

Vereinssee