Unterwasser-Rugby Jugend

Spielidee

Unterwasserrugby (UWR) ist dreidimensional. Es wird im tiefen Teil eines Schwimmbeckens gespielt. Diese Bewegungsfreiheit bietet einen besonderen Reiz und erfordert ein räumliches Vorstellungsvermögen. Der Ball ist mit Salzwasser gefüllt und sinkt, die Tore sind aus Metall und stehen unten auf dem Grund. Die Spieler/innen können sich frei im Wasserkörper bewegen.

Ziel ist es, den Ball in den gegnerischen Korb zu stecken. Das wäre einfach und langweilig, wenn es nicht die andere Mannschaft gäbe. Entstanden ist dieses Spiel als Trainingsergänzung, um Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Übersicht zu fördern. Für viele ist es zu einer faszinierenden Trainingsalternative geworden.

Mehr zu Unterwasser-Rugby erfahrt ihr hier.

UWR für Jugendliche im TSC:

Unser Jugendteam besteht aus Mädchen und Jungen zwischen 11 und 17 Jahren.

Wir trainieren jeden 1. und 3. Freitag des Monats im Unibad Bremen von 20-21 Uhr.

Ihr fühlt euch wohl im Wasser und habt sogar schon Spaß, mit Maske und Flossen rumzuschnorcheln? Super! Dann kommt gerne zum Probetraining Unterwasser-Rugby vorbei.

Bitte schreibt uns vorher eine Mail, damit wir uns auf euch einstellen können.

Was ihr mitbringen müsst:

Ihr braucht nur Badesachen, und ein 2-Euro-Stück (für den Spind) mitzubringen. Maske, Schnorchel Flossen und eine UWR-Kappe könnt ihr fürs Training von uns ausleihen. Solltet ihr bereits eigene Ausrüstung besitzen, bringt diese natürlich gerne mit.

Wir freuen uns auf euch!

Johanna Bürger
Trainingszeit

Wir trainieren jeden 1. und 3. Freitag des Monats im Unibad Bremen von 20 bis 21 Uhr.

Schaue gerne zu einem Schnuppertraining bei uns vorbei. Schreibe dazu bitte eine kurze Mail an uns.