Informationen für die Mitglieder

VDST-Material

Du brauchst einen Taucherpass, ein neues Logbuch oder einen PIC (Abnahmekarte) für die weiterführende Ausbildung?

Bei Bedarf bitte einfach an den Vorstand wenden. Hier die aktuellen Preise:

VDST-Material
PIC (blaue Abnahmekarte)19,50 €
Taucherpass14,40 €
Logbuch

Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Formulare und Hinweise zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung (nach VDST).

Flaschenfülldienst

Der TSC verfügt über einen eigenen Atemluftkompressor in Bremen-Horn.

Wöchentlicher Füllservice für Mitglieder des TSC

Vom Antauchen im Frühjahr bis zum Abtauchen im Herbst wird regelmäßig gefüllt: dienstags bis 17 Uhr das DTG im Vorraum des Kompressorraums abstellen und am Mittwoch ab 17 Uhr wieder abholen.

Für die Teilnahme am Füllservice bitte das Formular Füllservice herunterladen, ausfüllen und beim Vorstand abgeben. Nach einer Einweisung und gegen 25€ Pfand erhaltet ihr dann einen Schlüssel für den Vorraum des Geräteraums.

Füllungen nach Absprache

Wer nicht am Füllservice teilnimmt oder außerhalb der regelmäßigen Zeiten eine Flasche gefüllt bekommen möchte, wendet sich bitte einige Tage vorher an den jeweiligen Füllservice vom Dienst (Liste s. oben).

Ohne vorherige Absprache kann nicht garantiert werden, wann jemand am Kompressorraum ist.

Füllpreise
1 x Flaschenfüllung3,00 €
10er Karte   20 €

Leihgerät

Auch Tauchgerät kann günstig geliehen werden. Wir bieten an: DTGs (10L), Jackets in diversen Größen, Atemregler (auf Wunsch mit Fini und Tiefenmesser), Instrumente, Blei und Bleigurte.