Jugend-Schnuppertraining: April/Mai 2024

Schnuppern beim Kinder- und Jugendtraining

Die Kinder sollen durch das Schnuppertraining herausfinden, ob ihnen das Jugendtraining langfristig Spaß macht. Dabei sollen die Kinder elementare Tauch- und Schnorchelfertigkeiten fürs Jugendtraining erlernen. Bitte beachte, dass wir im Schwimmerbecken, in 2m bis 3,80m tiefen Wasser und auf einer 50m Bahn trainieren.

Voraussetzungen:

• Schwimmfähigkeit, ab Schwimmabzeichen Seepferdchen.
  • Mindestalter 6 Jahre.
  • Spaß und Freude am Tauchen und der Bewegung im Wasser.

Mitbringen:

Tauchermaske, Flossen und Schnorchel:

• Kinder-Schnorchel: Durchmesser ca. 18mm, Länge ca. 30cm.
  • Gut sitzende Tauchermaske, bitte  gegen das Beschlagen mit Zahnpasta ausreiben oder in der Spülmaschine spülen.
  • Hallenbad-Flossen mit geschlossenem Fußteil (kein Fersenband und keine Kurzschwimmflossen).
  • 2€ für den Spind.

Zeit und Ort:

• Das Kinder- und Jugendtraining findet wöchentlich am Freitag von 20:00 bis 21:00 Uhr statt.
  • Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Foyer des Unibads.
  • Das Training findet im Unibad Bremen statt.

Die Kinder können dreimal beim Jugendtraining schnuppern. Bitte meldet euch vorher unten für den gewünschten Zeitraum an. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Nach dem Training treffen wir uns zum Pizzaessen in Kaynaks Bistro in der Fahrenheitstraße – hier sind auch Eltern und weitere Familienmitglieder herzlich willkommen!

Falls du nicht am Schnuppertraining teilnehmen kannst, storniere bitte deine Buchung, damit Kinder von der Warteliste nachrücken können oder melde dich mindestens 24 Stunden vorher beim Jugendvorstand (jugend@tsc-bremen.de) ab.

Ausgebucht!

Warteliste