KTSA Apnoe 2024

Tauchen mit nur einem Atemzug für Kinder ab 8 Jahren

Der Kurs vermittelt einen sicheren Einstieg in die faszinierende Welt des Freedivings – die Erkundung der Unterwasserwelt mit einem Atemzug.

Im Unibad werden zunächst die grundlegenden Techniken des Apnoe-Tauchens, des Zeit- und Streckentauchens und vor allem der Partnersicherung vermittelt. Anschließend findet die Freiwasserausbildung zum Tieftauchen in unserem Vereinssee statt.

Der Kurs wird von unseren Apnoetauchlehrern und Trainerinnen kindgerecht gestaltet und sicher begleitet.

Das Kursziel ist das Erlangen des VDST GDL Junior Freediving* / KTSA Junior Apnoe*, GDL Junior Freediving** / KTSA Junior Apnoe** und GDL Junior Freediving*** / KTSA Junior Apnoe***

• Ab 8 Jahre.
  • Mitgliedschaft im TSC.
  • Regelmäßige Teilnahme am Training.
  • Wir empfehlen das Schnorchelabzeichen Robbe.
  • Gültige ärztliche Tauchtauglichkeitsbescheinigung/ Tauchsportärztliche Untersuchung (TTU/ TSU).
  • Unterschriebene Ausbildungsvereinbarung.

Termine

• Praxisabende Unibad: freitags 24.05. bis 14.06.2024, 20-21 Uhr (Treffen 19:30 Uhr im Bad)
  • Theorie: Samstag 25.05.2024, 11-15 Uhr auf der Erlebnisfarm Ohlenhof: Maria-Krüger-Straße 90, 28239 Bremen
  • Freiwassertauchen: Samstag, 15.06.2024 und Sonntag, 16.06.2024 am Grienenbergsee

Benötigte Ausrüstung

• ABC-Ausrüstung (Tauchermaske, Schwimmbadflossen, (Kinder)Schnorchel)
  • Ein langer Neoprenanzug (3-5mm).
  • Freiwasser: Kopfhaube, Handschuhe und evtl. Neoprensocken
  • Falls die Kinder schon einen Neoprenanzug fürs Gerätetauchen haben, kann dieser genutzt werden.

Ausbilder*innen:

• Tjorven Beckmann jugend@tsc-bremen.de
  • Martin “Horry” Riske apnoe@tsc-bremen.de

Die Anmeldefrist endet am Freitag, den 17.05.2024

Veranstaltung buchen

KTSA Apnoe
Verfügbare Tickets: 4
Der "KTSA Apnoe" ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

24 Mai 2024 - 16 Jun 2024

Unibad Bremen