Kindertauchsportabzeichen KTSA * und **

Kindertauchkurs mit Drucklufttauchgerät ab 8 Jahren

Kursziel ist das Erlangen des VDST Kindertauchsportabzeichen GDL Junior*/ KTSA Bronze und GDL Junior**/ KTSA Silber.

Kursgebühr:

• Der erste Tauchkurs im TSC kostet 80 €
  • Folgekurse im TSC kosten 60 € (Ausnahme bei teilnahme am KTSA vor dem 31.12.2023).

Alle Kurse inkl. Theorie- und Praxisausbilung, Geräteverleih für die Freiwassertauchgänge (Jacket, Atemregler, Flasche und Blei).

Bitte überweist die Teilnahmegebühr bis zum Kursbeginn auf das Vereinskonto, die Kontoverbindung wird nach der Anmeldung zugeschickt.

Voraussetzungen:

• Ab 8 Jahre.
  • Mitgliedschaft im TSC.
  • Regelmäßige Teilnahme am Training.
  • Wir empfehlen das Schnorchelabzeichen Robbe.
  • Gültige ärztliche Tauchtauglichkeitsbescheinigung/ Tauchsportärztliche Untersuchung (TTU/ TSU).
  • Unterschriebene Ausbildungsvereinbarung.
  • ABC-Ausrüstung (Maske, Flossen, Schnorchel), evtl. Shorty, eigenes DTG gern nach Absprache.

Ausbilder*innen:

• Tjorven Beckmann jugend@tsc-bremen.de
  • Ulf Christoffer ausbildung@tsc-bremen.de
  • Annika Christoffer
  • Christine Pranz

Ausbildung im Unibad

Termine:

Die Ausbildung im Unibad beginnt am Freitag, 05.04.2024 und endet am Freitag, 24.05.2024.

Wir treffen uns um 19:30 Uhr um Unibad. (Bitte pünktlich sein!)

Am 26.04.24 und 10.05.24  findet keine Ausbildung im Unibad statt!

Theorie:

Am Samstag, den 06.04.2024 findet die Theorie statt. Örtlichkeit und Uhrzeit folgen.

Freiwasserausbilung am Grienenbergsee

Termine: Sonntag, den 26.05.2024 und Samstag, den 15.06.2024.

Bitte mitbringen:

• Neoprenanzug 7mm
  • Kopfhaube
  • Füßlinge
  • Handschuhe
  • Maske
  • Geräteflossen
  • eigenes DTG, (sofern vorhanden)
  • evtl. Eisweste

Tauchgerät (Flasche, Atemregler, Blei und Jacket) kann im Kompressorraum ausgeliehen werden.

Ort: Kompressorraum in der Fritz-Haber-Straße 7, 28357 Bremen.

Die Uhrzeit wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Bitte beachten: Zunächst ist nur eine Anmeldung auf die Warteliste möglich (Anmeldeschluss 05.03.24). Je nach Anmeldezahlen werden wir die Kursplätze vergeben. Kinder, die noch keinen Kindertauchschein haben oder deren letzter Kurs länger als ein Jahr her ist, werden bevorzugt. Wir bitten um euer verständnis! Insgesamt bieten wir 7 Plätze an.

05 Apr 2024 - 15 Jun 2024
Laden…