Neujahrstauchen 2024

Am Samstag, den 6. Januar 2023 findet am Vereinssee wieder unser traditionelles Neujahrstauchen statt – und wie schon in den Vorjahren geht es zum anschließenden Grünkohlessen, diesmal wieder in das Landshaus Ahrens in Hagen/Bramstedt.

Am See warten auf Euch heißer Punsch und ein geheizter Unterstand zum Aufwärmen.

Ablauf:

Beginn am See um 10:00 Uhr, Essen gegen 13:30 Uhr, Ende ist circa um 16:00 Uhr. Wer nicht taucht, aber zum Essen kommen möchte, kann auch direkt um 13:30 Uhr zum Landhaus Ahrens kommen. Wir treffen uns dann am See, klönen, trinken Punsch und wer will, kann einen Spaziergang einmal um den See machen.

Auf- und Abbauhelfer sind herzlich willkommen!

Wichtig: Bitte Tasse oder Becher zum See mitbringen!

Tauchen:

Falls der See eine Eisdecke haben sollte, fällt das Tauchen aus.

Bitte schreibt in die Anmerkungen bei der Anmeldung, ob ihr im Trocken- oder Nasstauchanzug kommt. Jens möchte den Parcour dann entsprechend gestalten und vermeiden, dass Mittauchende Gefahr laufen, zu sehr auszukühlen.

Essen:

Wir essen im: Landhaus Ahrens – Bauernschänke, Dorfstraße 31, 27628 Hagen im Bremischen, Ortsteil Bramstedt

www.landhaus-ahrens.de

Im Preis enthalten ist Grünkohl satt, aber keine Getränke. Wer keinen Kohl möchte, schreibt das bitte in die Anmerkung! Schreibt bitte auch dazu, ob ihr eine vegetarische oder vegane Alternative möchtet.

Preise und Anmeldung:

Anmeldung bitte bis zum 22.12. online. Die Teilnahmegebühr am Grünkohlessen beträgt für alle 23 Euro.

Wer nur Tauchen will, kann kostenfrei teilnehmen.

06 Jan 2024
Abgelaufene Events