Workshop: AK Apnoe 1

GDL Freediving Indoor Specialty

Inhalt des Workshops ist Strecken- und Zeittauchen im Hallenbad (inkl. Sicherung und Partnerkontrolle) für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Zielgruppe sind Apnoetaucher*innen und Apnoe-interessierte Sporttaucher*innen jeder Erfahrungsstufe.

• Mindestalter 16 Jahre (Minderjährige nur in Begleitung)
  • gültige ärztliche Tauchsportuntersuchung
  • ABC-Grundausbildung (Grundtauchschein, Pool Diver, OWD, CMAS *, Apnoe * oder vergleichbar)

Bitte mitbringen

• gültige ärztliche Tauchsportuntersuchung
  • ABC-Ausrüstung: Maske, Schnorchel, Flossen (keine Geräteflossen)
  • Neoprenanzug (2-5mm)
  • Bleigurt mit ca. 4-7 kg (je nach Anzug, möglichst kleine Stücke, 0,5 kg bis 1 kg)
  • evtl. Halsblei, falls vorhanden
  • evtl. wasserdichte Uhr mit Stoppuhr-Funktion oder Sekundenzeiger
  • Yoga- oder Iso-Matte
  • bequeme Sportbekleidung für das Stretching
  • Tauchpass, Schreibzeug
  • leichten Snack für die Mittagspausen, ausreichend Getränke (kein Glas!)

Kursgebühr und Anmeldung

• TSC-Mitglieder: 100€
  • Mitglieder anderer Vereine: 110€
  • Anmeldeschluss: 18. Februar 2024
  • Bei Rücktritt nach dem 18.2. werden 50% der Teilnahmegebühr fällig. Nicht rechtzeitig bezahlte Anmeldungen behalten wir uns vor zu stornieren.

Weitere Infos

Beginn ist am Samstag, 16.3.2024 um 9:30 Uhr, Ende am Sonntag, 17.3.2024 gegen 15 Uhr.

Am Samstag Abend planen wir gemeinsam Essen zu gehen (auf freiwilliger Basis und eigene Kosten).

Wer als Wiederholer:in keinen SK-Einkleber/Karte benötigt, kann diesen gern abbestellen und 10€ Teilnahmegebühr sparen – bitte bei der Anmeldung unter Anmerkungen vermerken und 10€ weniger überweisen. Für wiederholt teilnehmende TL/TrC können evtl. LEs vergeben werden, bei Interesse bitte ebenfalls in die Anmerkungen schreiben.

Ausgebucht!

Warteliste