SK Meeresbiologie Helgoland

Die Unterwasserwelt Helgolands bietet eine einzigartige Flora und Fauna, die wir im Rahmen dieses Spezialkurses Meeresbiologie intensiv in Augenschein und unter die Lupe des Mikroskops nehmen wollen.

Das Tauchen findet in moderaten Tiefen (ca. 3m-5m) ausschließlich Apnoe statt – aus Naturschutzgründen ist das Tauchen mit Gerät auf Helgoland untersagt. Leichte Apnoe-Kenntnisse reichen dafür völlig aus, das Seminar steht daher auch Gerätetaucher:innen offen.

Untergebracht werden wir in bequemen 4-Bett-Zimmern in der DJH Helgoland. Die Jugendherberge liegt direkt am Nordstrand der Insel, wo wir auch tauchen werden.

Die Fährüberfahrt mit dem Katamaran ab Cuxhaven ist in den Preis ebenso eingerechnet wie die Übernach­tungen mit Vollpension (mittags Lunchpaket). Andere Fährverbindungen sind evtl. möglich, bitte per E-Mail anfragen: apnoe@tsc-bremen.de

Fotos oben: © Gesellschaft für Jugendeinrichtungen e.V.

Infos im Überblick

• Abfahrt Freitag, 24.5.2024 vormittags ab Cuxhaven
  • Ankunft Sonntag, 26.5.2024 spätnachmittags an Cuxhaven

• CMAS *, Apnoe Level 1, OWD oder vergleichbar
  • gültige ärztliche Tauchsportuntersuchung
  • Mindestalter 16 Jahre (Minderjährige nur in Begleitung)
  • leichte Apnoe-Fähigkeiten (25m Streckentauchen, 1min Zeittauchen)

Kosten und Anmeldung

• Anmeldung online bis 1. April 2024
  • Teilnahmebeitrag: 305€ // TSC-Mitglieder: 295€ (inkl. Fähre und Jugendherberge)
  • Der Tauch-Sport-Club Bremen ist nur Vermittler der Reiseleistungen (Unterkunft, Verpflegung, Fähre), nicht Veranstalter!

Bitte mitbringen

• Maske, Schnorchel, Flossen (normale Schnorchelflossen, keine Geräteflossen!)
  • 5-7mm Neoprenanzug, Kopfhaube, evtl. Neoprensocken und Handschuhe
  • Bleigurt und ausreichend Blei (eingeatmet austariert in 4-5m Tiefe, denkt an 2Kg extra für Salzwasser)
  • Schreibzeug, Tauchschein, gültige Tauchtauglichkeit
  • Brotdose für das Lunchpaket, Wasserflasche
  • warme und regenfeste Kleidung – Helgoland bietet meist durchwachsenes Wetter

Veranstaltung buchen

SK Meeresbio 2024
305€
Verfügbare Tickets: 0

Der Ticketverkauf für "SK Meeresbio 2024" wurde beendet.
SK Meeresbio 2024 TSC-Mitglied
295€
Verfügbare Tickets: 0

Der Ticketverkauf für "SK Meeresbio 2024 TSC-Mitglied" wurde beendet.

24 - 26 Mai 2024

Ganztägig