Zahlungs- und Stornobedingungen

Zahlungsbedingungen
Zahlungen sind innerhalb von 5 Tagen nach Anmeldung fällig. Bei verspäteter oder ausbleibender Zahlung behalten wir uns vor die Anmeldung zu stornieren.

Stornogebühren
Bei Stornierung einer Anmeldung nach dem in der Ausschreibung genannten Anmeldeschluss werden 50% des vollen Preises fällig, auf Beschluss des Vorstandes können ggf. die tatsächlich angefallenen Kosten bis zur vollen Höhe der Teilnahmegebühr berechnet werden.
Die Gebühr entfällt, wenn entweder eine Ersatzperson gestellt wird oder die Veranstaltung trotzdem ausgebucht ist und dem Verein durch den Rücktritt keine Kosten entstehen.
Erfolgt der Rücktritt von der Teilnahme an einem Kurs nach dessen Beginn ist die volle Teilnahmegebühr fällig.