Workshop: AK Apnoe 2 Outdoor

GDL Freediving Outdoor Specialty

Hallo und willkommen liebe Interessierte des Apnoetauchens! Der AK Apnoe 2 des TSC Bremen steht im August 2024 an. Der Kurs richtet sich sowohl an Gerätetauchende, die mal in das andere Schwimmbecken herüber schielen möchten, als auch an bereits erfahrene Apnoetaucher:innen jeden Levels. Denn auf jeder Erfahrungsstufe kann noch an Technik gefeilt, dazu gelernt und gemeinsam Spaß gehabt werden.

Wichtig ist uns, die Freude am Tauchen zu teilen und euch etwas über das Tieftauchen in Theorie und Praxis näher bringen zu können. Gleichzeitig bekommt ihr die Gelegenheit zusätzlich Prüfungsabnahmen aller VDST Apnoe Brevets bis einschließlich 4-Stern zu absolvieren.

Ort und Datum

Kreidesee Hemmoor, Samstag, 10. und Sonntag, 11. August 2024 (Sa. 9:30-18 Uhr, So. 9:00-16:00 Uhr)

• Mindestalter 16 Jahre (Minderjährige nur in Begleitung)
  • gültige ärztliche Tauchsportuntersuchung
  • ABC-Grundausbildung (Apnoe *, DTSA *, Grundtauchschein, OWD oder vergleichbar)

Bitte mitbringen

• ärztliche Tauchsportuntersuchung
  • Tauchpass/Versicherungsnachweis, Schreibzeug
  • ABC-Ausrüstung: Maske, Schnorchel, Flossen (keine Geräteflossen!)
  • Neoprenanzug (5-7mm), Kopfhaube, Handschuhe, evtl. Socken
  • Bleigurt mit ca. 3-6 kg (möglichst 0,5-1kg-Stücke), evtl. Halsblei
  • evtl. Tauchcomputer im Apnoe-Modus (ggf. zu Hause umstellen)
  • Yoga- oder Iso-Matte
  • bequeme Sportbekleidung für die Aufwärm-Übungen
  • leichte Snacks für die Mittagspause, ausreichend Getränke

Kursgebühr und Anmeldung

• TSC-Mitglieder: 150€
  • Mitglieder anderer Vereine: 160€
  • Die Gebühr umfasst die Seminarkosten und den Eintritt im Kreidesee, nicht enthalten sind Unterkunft und Verpflegung.
  • Anmeldeschluss: 1. Juli 2024
  • Bei Rücktritt nach Anmeldeschluss werden 50% der Teilnahmegebühr fällig. Nicht rechtzeitig bezahlte Anmeldungen behalten wir uns vor zu stornieren, siehe auch Zahlungs- und Stornobedigungen.

Leitung und Team

Lisa Kauke, Birgit Wesemann, Ilka Michaelis, Andrea Bauche, Martin Riske (Horry)

Weitere Infos

Am Samstag Abend planen wir gemeinsam Essen zu gehen oder welches zu bestellen (auf eigene Kosten).

Wer keinen SK-Einkleber benötigt, kann diesen gern abbestellen und 10€ Teilnahmegebühr sparen – bitte unter “Anmerkungen” vermerken.

Veranstaltung buchen

AK Apnoe 2 2024
Verfügbare Tickets: 8

Unterkunft und Verpflegung sind nicht in de Workshopgebühr enthalten.

Der "AK Apnoe 2 2024" ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

AK Apnoe 2 2024 TSC-Mitglieder
Verfügbare Tickets: 8

Unterkunft und Verpflegung sind nicht in de Workshopgebühr enthalten.

Der "AK Apnoe 2 2024 TSC-Mitglieder" ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

10 - 11 Aug 2024

Kreidesee Hemmoor